3,2,1, … FEIERN!

Weil Jecken viel Snacken sind Lorenz-Marken zu Karneval überdurchschnittlich stark nachgefragt. Der Handel profitiert narrensicher von einem aufmerksamkeitsstarken Promotion-Aufbau, der Plan- wie Spontan-Käufer anzieht.  

Wenn die Narren in der 5. Jahreszeit ausgelassen feiern, ist hin und wieder eine kleine, herzhafte Stärkung von Vorteil. Faschingszeit ist einfach Snackzeit: Nach Silvester ist der Karneval der zweitstärkste Snackhöhepunkt des Jahres. Außerdem sind Süßes und Snacks ab Aschermittwoch für viele erstmal tabu. Es gilt also, die närrischen Tage voll auszukosten und sich dabei allerbesten Snack-Genuss zu gönnen.

Jedem Jeck sein Snack! Die ganze Vielfalt der Lorenz-Snacks präsentiert sich mit den beliebten Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts Sticks und NicNac`s vom 10. bis 29. Februar im Handel. Bestens platziert sind die Knabbereien in der Karneval-Eventplatzierung, die den Vorteil bietet, dass Euro- und Cheppaletten sich je nach Marktgröße individuell zusammenstellen und damit besonders impulsstark in jedem Markt inszenieren lassen. Im Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken Dekoplatzierungen steht ein schelmischer Clown, der daran erinnert, dass es fünf vor zwölf ist, um sich mit einer breiten Snack-Auswahl für anstehende Ereignisse wie Straßenkarneval, Maskenball oder private Faschingspartys einzudecken. Dabei werden Plan- wie Spontankäufer gleichermaßen angesprochen. Um das Potenzial dieser POS-Aktion voll auszunutzen, können zusätzliche Impuls-Schütten rechts und links an der Platzierung angebracht werden, wodurch die Waren-Präsentation noch attraktiver wird. Für den Handel bedeutet diese Karnevalsaktion: Klarer Umsatzvorteil mit den Lorenz-Snacks, denn diese wachsen in der Faschingszeit mit rund 20% deutlich stärker als der Gesamtmarkt Salzige Snacks (7%).[1]

Aktionszeitraum „3,2,1,… Feiern!“:

KW 7/2020 – 09/2020 (10. Februar – 29. Februar 2020)

Teilnehmende Marken:

Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts Sticks, NicNac‘s

 

Weitere Informationen unter:

www.lorenz-snackworld.de

 

[1] IRI: Ø-licher norm. Abverkauf weekly in 2019 o. Saison bis KW 30 (ohne KW 8-10) vs. Ø - normierter Abverkauf KW 8-10 2019, LEH > 200 qm inkl. DM + Discount; Salzige Snacks und Lorenz

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.

 

Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse